Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

22. August 2012  Ferienbetreuung Gauting

Eine Woche im Wald bei schönstem Wetter: so sollte das Leben öfter sein!


33 Gautinger Grundschulkinder klettern durch die Bäume, spielen, hüpfen, knüpfen Freundschaften und Freundschaftsbändchen, flechten Kränze, schnitzen und sägen, vor allem Pfeil und Bogen werden bevorzugt hergestellt!


FerienbetreuungBaumWaldlager


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Die Hubertushütte im Kreuzlinger Forst diente als "Basislager", um von dort aus den Wald zu erkunden. Schnitzeljagd, Waldquiz und Holzarbeiten waren  vom kompetenten Betreuerteam angeleitete Aktionen. Die Kinder entwickelten aber sehr schnell ihre eigenen Ideen. Formen wurden aus Lehm gestaltet, Lager, Baumhäuser in allen Variationen und wilde Baumschaukeln wurden gebaut, Musik und Tanz hatten ihren Platz, die Girtarre hatten wir dabei!

Es bildeten sich Teams und Lagerbesatzungen, es gab Lagerwächter und geheime Passwörter, natürlich blieben auch Überfälle von Buben-und Mädchenlager nicht aus, ...Friedensverhandlungen, ...



Was es gar nicht gab, war Langeweile, jeder hatte immer was zu tun, und wer glaubt im Wald sei man hinter dem Mond, der irrt: oder kennt ihr schon den Ananas-Banane-Kiwi-Tanz? Wir schon!        

                                           

Nach soviel Bewegung war es nicht erstaunlich, dass das Mittagessen vom ortsansässigen Cateringsservice  „Öko und Fair“ mit Heisshunger gegessen wurde. Natürlich nicht ohne vorher die Hände gewaschen zu haben.

                              

 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband