Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

20. August 2012  Theatervorstellung

Sagen-Theater-Workshop "Der Rattenfänger von Hameln"


In den Sommerferien vom 13. bis 18.08.2012 war im Pfarrsaal der kath.Kirche St. Pius der zweite Theater-Workshop des EKP e.V. in Pöcking. Er wurde in Kooperation mit der Stiftung für Pöcking von Conny Kilgus organisiert .

Unter der Leitung von Schauspielerin und EKP-Gruppenleiterin Carola Kemme haben 8 Grundschulkinder das Stück "Der Rattenfänger von Hameln" einstudiert. Da der Schluss der Sage, mit 130 verschwundenen Kindern aus der Stadt Hameln, so tragisch und traurig ist, haben sich die Kinder einen versöhnlichen und glücklichen Ausgang der Sage ausgedacht und auf der Bühne in beeindruckender Weise dargestellt.

Die Aufführung fandt unter den Augen zahlreicher Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern am Samstag statt und wurde mit großem Beifall bejubelt. Es war eine Bereicherung und ein großer Erfolg für alle Teilnehmer, so dass der Wunsch nach einem weiteren Theater-Workshop, eventuell auch für Jugendliche, nicht ausblieb.


ProbeProbe


 


 


 


 


 


Ratten


Rattenfaenger


Theater


 


 


Gruppe

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband