Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

15. August 2012  Ferienbetreuung Pöcking

EKP-Ferienbetreuung für Kindergartenkinder in PöckingWeg


Die Sommerferien haben angefangen und damit die Frage der Eltern "Wo wird mein Kinde gut, sicher und mit Liebe betreut, wenn ich arbeiten muss?"


Der Eltern-Kind-Programm e.V. bot dieses Jahr bereits zum zweiten Mal für zwei Sommerferienwochen eine EKP Kindergartenbetreuung durch geschulte, erfahrene EKP-Betreuer und Betreuerinnen an. Vor allem die jungen Erwachsenen standen bei den Kinder hoch im Kurs und wurden mit "Händen und Füßen" und vielen Fragen in Beschlag genommen.


Es ging jeden Tag in den nahegelegenen Wald, in dem ein Seilgarten aufgebaut wurde: Julian hatte viel Spaß mit der Seilbahn, die er mit Martin und Luca "erfunden und gebaut" hatte.SeilbahnBrotzeit


 


 


 


 


 


 


 


In der ersten Woche waren 28 und in der zweiten Woche 23 Kinder unterwegs.

Jeweils 4 BetreuerInnen begleiteten die Kinder bei Spielen und Experimenten, beim Bauen und Toben, beim Kletterbaum, der Seilbrücke, der Indianer -Wackelbrücke und im Spinnennetz. Die gemeinsame Brotzeit hat dann alle wieder im Waldnest vereint und zur Ruhe kommen lassen.Essen


Frosch


Der Entdeckungsdrang war groß und so konnte auch ein kleiner Frosch die Kinder bestens unterhalten.

Der Frosch wurde später wieder behutsam ausgesetzt und der Grund hierfür wurde hinterher bei einem Fachgespräch erläutert:

" Ich habe ihn geküsst, es ist aber nichts passiert".


Nach dem Mittagessen, das im evangelischen Gemeindehaus der Heilig Geist Kirche eingenommen wurde, hatten die Kinder und Betreuer im Pfarrgarten viel Raum zum Ballspielen, für Zirkusaufführungen, die sich die Kinder selbst ausgedacht hatten, zum Haareflechten und zum Toben. Da kam ein Eis als Zwischenmahlzeit gerade recht. 


gruppe

Eis 


 


 


 


 


 


 


Das EKP Ferienbetreuungsteam wünscht allen Kindern und Eltern noch einen schönen Sommer und viel gemeinsame Zeit.


Liebe Grüße von Helke, Martin, Johanna, Kirsten, Gabi, Tobias, Leonie und Severin                      CK

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband