Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

08. August 2012  Ferienprogramm Pöcking

Leben am Bach


Das Pöckinger Ferienprogramm hatte am Mittwoch, den 08.08.2012, das Thema "Leben am Bach" im Angebot für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Die Betreuerinnen von Bund Naturschutz und Eltern-Kind-Programm, Susanne Seerieder, Susanne von Gronau und Conny Kilgus führten die Kinder in die Maisinger Schlucht. Dort wurden Floße, Rinden- und Korkschifferl gebaut, Papierboote gefaltet, ein Wasserwettlauf veranstaltet und Lieblingsfundstücke gesammelt. Es wurden Wasserläufer, Libellen, Fische und Schnecken beobachtet und die Wasserschlacht blieb bei dem sonnigen Sommerwetter auch nicht  aus. Außerdem gab es noch eine Ausstellung mit Postkartenkunst, die die Kinder liebevoll und mit viel Phantasie gestaltet haben.


 PostkartenkunstBachWasserlauf


Kunst 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband