Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

09. Juli 2012  Waldfest und 25 Jahre EKP e.V.

Waldfest und 25 Jahre Eltern-Kind-Programm e.V.

 

Am Sonntag, den 08. Juli 2012, war es mal wieder soweit. SchilderDas traditionelle Waldfest des EKP e.V. wurde am Münchner Berg in Gauting gefeiert. Mit stürmischen Böen ging der Aufbau von statten und es wurde schon befürchtet, dass es eine nasse Angelegenheit werden könnte.

Doch da hatte das Wetter mit uns Erbarmen und zeigte sich von seiner schönsten Sommerseite, so dass die Besucher in Scharen kamen, um mit uns zu feiern.



Groß und Klein waren begeistert bei den Spielen dabei, beim Traktorfahren, den Werkaktionen, im Seilgarten, fröhnten dem Losglück und sie labten sich an den köstlichen Speisen und leckeren Getränken. Sie wurden von den Aufführungen auf der Bühne bestens unterhalten und hatten so manch nettes Gespräch unter den schattenspendenden Bäumen.Steckerlfisch



Der EKP e.V. stellte sich mit seinen unterschiedlichsten Teilbereichen vor. Und so bekam das Publikum unter anderem einen Eindruck davon, wie die Mitarbeiter im Büro auf 16 Quadratmetern ihre Arbeit bewältigen: Wann kann wer an den PC, hunderte Telefongespräche, An- und Abmeldungen zu Seminaren, Spielgruppen, Werkaktionen, Schwimmkursen, Beratung in Familienfragen, Bearbeitung und Umsetzung von neuen Gesetzen und Vorschriften, Abrechnungen und Mitgliederverwaltung, Einladungen und Plakate entwerfen, Bücher und Material verkaufen, Ausbildung von Gruppen- und Seminarleitern, Babysitterausbildung, Organisation von Kindergarten "Netz für Kinder", Kinderpark, Mittags-, Hausaufgaben- und Ferienbetreuung, Ferienlager, Workshops, Vorträgen, Handwerkermarkt, Papierbootrennen, Bücherflohmarkt und Festen, Teilnahme am Kulturspektakel, an den Christkindlmärkten, Herbstmärkten,...und, und, und!

 

 

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern bei Auf- und Abbau, bei der Betreuung der Spiel- und Werkstationen und der Verkaufsbuden, allen Helfern bei der Vor- und Nachbereitung, dem Bauhof Gauting, den Kuchenbäckern und allen Besuchern für ihr Mitfeiern und ihre finanzielle Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön allen EKP Mitarbeitern und Ehrenamtlich tätigen, denn ohne sie würde es uns nicht in dieser erfolgreichen und nun bereits seit 25 Jahren bestehenden Form geben.

 PublikumTrommler

 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband