Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

03. Mai 2012  Walpurgisnacht 2012 in Krailling

Walpurgisnacht 2012 in Krailling


15kg Stockbrotteig, ein Hänger voll Birkenreisig und eine dicke Rolle Schnur für die Hexenbesen, weit über 100 Stöcke und 2 ständig belagerte und beheizte Feuerstellen für die Stockbrotbäcker, ein Berg an HexensuppeVerkleidungen, eine Kiste Schminke und ein Spiegel für die kleinen und großen Hexen, ein Suppentopf und 9 verschiedene, geschnittene Kräuter für die Hexensuppe standen schon um 17 Uhr auf der Wiese neben dem Bolzplatz in Krailling bereit, um von den langsam eintrudelnden Familien verarbeitet zu werden.

Die Oberhexen und Helfer vom Eltern-Kind-Programm waren gut beschäftigt um die Stockbrotstöcke mit Teig zu umwinden, den Besenbindern zur Seite zu stehen und die Hexensuppe zum Kochen zu bringen. Die Kinder konnten sie nur mit selbst erdichteten Zaubersprüchen zur Herausgabe des Teiges, der „Hexenfinger“ und der Gierschlimonade überreden!

30 kleine Hexen und Hexer entzündeten um 19 Uhr mit ihren WlapurgisfeuerFackeln den Holzstoß, nachdem an die 1000 Hexen, Hexer, Zauberer, Vampire und andere friedliche Wesen das Gelingen des Festes mit einem gemeinsamen „So sei es!“ bekräftigten.

Die fleißigen Trommler begleiteten den Hexentanz und die Stockdorfer Feuerwehr stand im Hintergrund bereit. Der Holzstoß brannte schnell und lodernd, der Wind wirbelte die Flammen in den Himmel – ein eindrucksvolles Schauspiel!

Wer es entdeckt hat, konnte am herunterbrennenden Feuer noch ein kleines Konzert von Madeiras Monday hören – sie hatten ihren Probenabend ganz spontan ans Feuer verlegt!



Ein herzliches Dankeschön allen Helfern (wir könnten noch mehr brauchen, der nächste Termin steht schon fest: 30.04.2013, bitte vormerken), der Stockdorfer Feuerwehr, den Trommlern, den Holzlieferanten, der Gemeinde Krailling für die Wiese, den Spendern für ihre finanzielle Unterstützung und allen guten Geistern für das Gelingen des Festes! Hex-hex bis zum 30.04.2013.



 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband