Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

20. Februar 2012  Eltern-Kind-Fasching in Stockdorf

PolonaiseSchwungtuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ca. 50 Familien (75 Erwachsene und 100 Kinder) vergnügten sich am Faschingssonntag 3 Stunden bei Spielen, Tanz und Krapfen. Bei der Maskenvorstellung durften nacheinander alle Prinzessinnen, Feen, Indianer, Cowboys, wilde Tiere, Teufel, Käfer, Blumen und Gärtner, alle aus dem Orient, aus der Luft, aus dem Wasser, aus dem wilden Westen, aus einem Märchen, … in die Mitte des großen Kreises und sich vor allen drehen. Für den Tanz „Seht her, seht her, das Tanzen ist nicht schwer!“ brauchten wir sogar 3 Kreise ineinander. Fast immer in Betrieb war die Bonbonschleuder und imfasching

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 fasching

 

 

 

 

 

Jugendraum im Untergeschoss konnten sich alle denen es oben zu laut und zu eng wurde, beim „Schneespielen“ mit Zeitungspapierschnipseln erholen oder austoben. Eierlauf, Rucki-Zucki, Ententanz, die Cubaboarischen und zum Schluss die Spiele mit dem Schwungtuch, Eltern und Kinder waren überall aktiv dabei.

Am Schluss mussten sie mit dem Besen aus dem Saal gekehrt werden!

Rundum ein gelungener Fasching für groß und klein und viele begeisterte Stimmen:

„Wir kommen sicher wieder!“ „Das war der schönste Fasching, den ich erlebt habe!“ „Unten im Spielzimmer, da können die Kinder erstmal richtig ankommen.“



 

 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband