Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

03. Dezember 2011  Pöckinger Weihnachtswerkstatt

Samstag, den 03.12.2011


Weihnachtswerkstatt


Am Samstag, den 03.12.2011, war in den Gruppenräumen der katholischen Kirche St. PiusSchneiderei die traditionelle Pöckinger EKP-Weihnachstwerkstatt. Wer sich zu spät um einen Platz bemühte, musste heuer leider zu Hause bleiben, da mit 50 Kindern die Kapazität, sowohl der Räumlichkeiten als auch der Betreuer erschöpft war.

Die Kinder ab Vorschulalter durften drei Stunden lang an 5 verschiedenen Stationen Geschenke basteln. Sie konnten einen Kerzenhalten aus Salzteig und Bucheckern basteln, ein Adventsgärtlein aus Naturmaterialien und die passenden Eichhörnchen und Zwergenfiguren dazu, sie konnten aus Goldfolie Prickelbilder und Tischlaternen herstellen und in der Schneiderei einen Bucheinband nähen.


 


BuckeckerlichtFigurenwerkstatt


 


 


 


 


 


 




Die Bandbreite der eifrigen Teilnehmer ging von "Darf ich noch ein Fünftes bei dir machen?" über "Ich habe mich entschieden heute nicht zu nähen", bis hin zum "Fasteindschlafen" mit gedrücktem Gaspedal an der Nähmaschine. Am Ende waren alle von der kreativen Zeit erfüllt und gingen mit den selbstgemachten Kostbarkeiten glückselig nach Hause.


NaturmaterialPrickeln


 


 


 


 


 


 




Das Betreuerteam, bestehend aus Silvia Hofer, Gabi Fuchs, Conny Kilgus, Christine Reimann-Adersen, Helke Salomon und Nina Werbinek wünscht allen Familien eine besinnliche Adventszeit.

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband