Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

01. Dezember 2011  Weihnachtsmärkte 2011

Pöckinger Christkindlmarkt, 27.11.2011


Am Sonntag, den 27.11.2011, war es wieder mal so weit. Im Kirchhof St.Pius in Pöcking war Christkindlmarkt. 20 Buden waren voll mit künstlerischem Handwerk, genähten Kostbarkeiten und selbstgemachten Gaumenfreuden. Das ungewöhnlich warme Adventsonntagwetter ludt zum längeren Verweilen auf dem Markt ein.



Glühwein und gebrannte Mandeln, Punsch und Christbaumschmuck, Weihnachtsgeschenke aus Stoff, Wachs, Holz, Perlen und allerlei mehr und nicht zuletzt der Besuch des Nikolauses machte aber Christkindlmarktdoch deutlich, dass die Adventszeit eingläutet wurde. Weihnachtliche Klänge hörten wir von der Bläsergruppe der Musikschule Starnberg, durch das Adventskonzert der Feldafinger Musikschule, von den Pöckinger Flötenkindern und von der Pöckinger Blaskapelle.



Der EKP-Stand war dieses Jahr eine himmlische Welt, bei der man diverse Engel, Nikoläuse, Adventssäckchen und gebrannte Mandeln erwerben konnte.



Herzlichen Dank an alle Bastler und Helfer.


 

 


Weihnachtsmarkt Gauting, 25.11 – 27.11.2011Gauting




Der Weihnachtsmarkt in Gauting war heuer besonders originell und heimelig mit den geschmückten Ständen und den ausgestreuten Hackschnitzeln auf dem Boden.

Die Wundertüten am Schnürlboden lockten viele Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsene an unseren EKP-Stand.  Die Lose waren auch wieder sehr begehrt und es gab viele, tolle Preise. Am traditionellen EKP-Weihnachtsflohmarkt wurde viel gestöbert und verkauft.


In der mongolischen Jurte wurden mehrere Märchen vorgetragen. Viele Familien standen schon an der Schlange vor der Jurte um einen Platz zu bekommen.  Der Andrang war riesig, die Kinder und Eltern waren begeistert und lauschten den schönen Märchen.


Perger Adventsmarkt, 25.11. – 27.11.2011


Beim Perger Adventsmarkt waren die gebrannten Mandeln am EKP-Stand der große Renner. Der Herstellungsprozess zog immer wieder die Aufmerksamkeit von Erwachsenen und Kindern an.

Bei Sonnenschein produzierten am Sonntag Kinder und Familien die unterschiedlichsten Adventsgestecke mit Zwergen, Hirten, Nikoläusen, Kerzen, Bäumen und mehr!Perger

 Perger

 


 


 


 


 


 


 


 


 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband