Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

25. Oktober 2011  Mitgliederversammlung 2011

Samstag, 22.10.2011, Alte Schule, Stockdorf


EKP Mitgliederversammlung 2011


Am Samstag, den 22.10.2011, trafen sich Mitglieder des EKP und Gäste zur Mitgliederversammlung in der Alten Schule in Stockdorf. Der Rückblick, den die Verantwortlichen auf die vergangenen 12 Monate machen konnten, war vielfältig und hatte großen Umfang. Wieder einmal wurde deutlich, dass der Eltern-Kind-Programm e.V. in den Bereichen Familie, Elternbildung, Beratung, Eltern-Kind-Gruppen, Waldgruppen, Kinderwerkstätten, Kinderbetreuung, Märkte und Feste, Weiterbildung und Ausbildung ein riesiges Angebot macht und aus dem Landkreis nicht mehr wegzudenken ist.



Allein im Bereich der Kinderbetreuung in den Ferien wurden über 250 Wochen gebucht. Insgesamt waren 2011 bisher 166 Familien in den Seminaren, Freizeiten und Familienerlebnistagen, 132 Mütter, 62 Väter, man beachte den hohen Väteranteil, 258 Kinder, davon 57 über 10 Jahre - was hervorzuheben ist, da ja viele denken, EKP sei etwas für Familien mit kleinen Kindern. Es waren also insgesamt 452 Personen und 3 Seminarveranstaltungen stehen dieses Jahr noch aus.



Bis nach China reichte dieses Jahr die Arbeit des EKP e.V.. So folgten Monika und Petra Bezdek (privat) einer Einladung, um in einem chinesischen Kindergarten das Eltern-Kind-Programm vorzustellen und im November wird eine 25 köpfige Delegation aus China dem EKP in Stockdorf einen Besuch abstatten.  



Die Anforderungen und organisatorische Bewältigung wird für das EKP-Team stets größer und es grenzt an ein Wunder, dass dies in den beengten EKP-Büroräumen überhaupt noch möglich ist. Wir benötigen dringend Büro- und Lagerräume (ebenerdig und trocken)! Der neue Vorstand, der einstimmig gewählt wurde, möchte sich dafür einsetzen, dass die erarbeiteten Visionen Realität

werden.



Vorstand



 


EKP Vorstand mit Chinakohl v.l.n.r.: Eva Straßer (2. Vorsitzende), Franziska Heimrath (Beisitzerin), Susanne Pichotta (1. Vorsitzende), Helke Salomon (Schriftführerin), Monika Brugglehner (Schatzmeisterin), Cornelia Kilgus (Beisitzerin), Christine Glaser (Beisitzerin, Netz für Kinder), nicht anwesend Michaela Cosfeld (Beisitzerin, Mittagsbetreuung)


 


  




Wir bitten alle, immer wieder anderen von unserer Arbeit zu erzählen, persönliche Berichte sind wirkungsvoller als jede Werbung. Und kaum zu glauben: immer wieder sagen Leute, sie haben leider noch nie von uns gehört. So wird es nicht bleiben!

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband