Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

25. Mai 2011  Pubertätsseminar

Pubertätsseminar


Vom 20.-22.05.2011 fand, in Utting am Ammersee, das Pubertätsseminar unter dem Motto "Freiheit erproben - Verantwortung zeigen" statt. Daniela Möslang begleitete die Teilnehmer durch das Wochenende.


PubertaetPubertaet1


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 Die Erfahrungen aus diesem Seminar können wie folgt zusammen gefasst werden: 



  • Spielerisch und mit Spaß können wir lernen!

  • Meine Kinder können viel mehr, als ich ihnen zugetraut habe!

  • Wenn ich meine Herzenstür nicht zu machen, kann ich mit meinem Kind in Verbindung bleiben!

  • "Eigentlich" wollen Jugendliche voll aktiv sein, körperlich, geistig, kreativ,....!


Die Teilnehmer waren beeindruckt darüber, was in den Erwachsenen und Kindern steckt und schlummert, hatten viel Spaß, bekamen neue Sichtweisen und haben die Erfahrung gemacht, dass Lernen bedeutet, Fehler machen zu dürfen, und dass es ganz wichtig ist, auch einfach mal etwas ausprobieren zu dürfen, ohne dass man alles gleich können muss, oder dass es perfekt sein muss.

  

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband