Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

09. April 2011  Kinderwerkstatt Pöcking

Samstag, 09.04.2011, katholische Pfarrheim Pöcking


OsterwerkelEi - Kinder dürfen nach Herzenslust Ostersachen basteln


OsterbastelnDrei Werkstattstationen gab es bei der OsterwerkelEi in Pöcking, bei der 40 große und kleine Kinder Ostersachen herstellten.

In der Papierwerkstatt wurden Hasen, Ostereier, Papierkörbchen,  Hühner und Eierbecher gebastelt, die bunten Eier dazu wurden in der Eierwerkstatt mit Wachsmalkreiden marmoriert.

Bei der Gartenwerkstatt konnten die Kinder nach Herzenslust Kränze und Osternester gestalten und mit Kressesamen das eigenen Ostergärtchen ansähen.


 




Vollbeladen mit den vielen, bunten Ostersachen gingen alle ganz glücklich und stolz nach Hause. Für das eine oder andere Osterei, das zu Bruch ging, benötigt man nur noch ein kleines Kücken, das "gerade ausgeschlüpft" ist.EiermarmorierenOsterwerkelEi

 


 


 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband