Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

07. Februar 2011  Fortbildung für Gruppen- und SeminarleiterInnen

Bewegung in den Gruppen


Am Samstag, 05.02.2011, trafen sich Gruppen- und SeminarleiterInnen zur Fortbildung "Bewegung in den Gruppen" im Familienzentrum in Stockdorf.Bewegung

Wie das Thema schon sagt, stand die Bewegung im Vordergrund. Bewegung ist das Tor zum Leben und eine wichtige Voraussetzung für eine gesunde, ganzheitliche Entwicklung und Wahrnehmung. Die Teilnehmer erarbeiteten Methoden, wie die Bewegung in den Gruppen umgestezt werden kann und wie die Gruppenteilnehmer dafür begeister werden können und welche wichtigen Entwicklungsaspekte die Bewegung bietet.

Ein wichtiger Bestandteil war immer wieder das Spiel. Ob es nun Sing-, Wett-, Geschicklichkeits- oder Erlebnisspiele waren, die Freude daran war groß. Und groß war auch die Freude darüber, dass man dafür nie zu alt ist, denn alle hatten ihren Spaß - so kann Fortbildung zur Bereicherung und Erholung werden! Ein herzliches Dankeschön an die Kursleiterinnen Monika und Petra Bezdek.  

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband