Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

29. Oktober 2010  Naturbaustelle: Bauen mit Hasel und Weide

16.10.2010 Pünktlich um halb 10 beim Treffpunkt zur Naturbaustelle in Andechs fängt es zu nieseln an. Alle Kinder und Eltern sind aber gut gekleidet und sehen dem Tag voll Zuversicht entgegen. Nach einer Begrüßungsrunde ging es an die Arbeit. Spannend war es, das Material vor Ort zu fällen und zu schneiden und gleich wieder zu verbauen.

Weidenzaun

Unser „Bauobjekt“, ein Halbrund mit einem Durchmesser von ca. 3m diente allen als Versuchsbaustelle. Hier konnte man alle möglichen Bauvarianten ausprobieren. Kinder und Eltern sägten, schnitten, schleppten und verflochten die Weiden und Haselzweige, nebenbei machten die Kinder Feuer und halfen bei der Essensvorbereitung.


 Naturbaustelle Weide










Nachdem das Halbrund fertig war, setzten sich die Eltern gemütlich (trotz Regen) zusammen und übten sich im Körbe flechten. Die Kinder schleppten Gießkannen mit Wasser, damit die Weiden richtig anwachsen können. Es hat sich gezeigt, dass man auch bei Nieselregen den ganzen Tag bei guter Laune in der Natur verbringen kann.  

 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband