Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

29. Oktober 2010  Spiekeroog 2010


Eine große Gruppe mit knapp 50 Personen stieg am 30.Juli in den Bus nach Spiekeroog. Familienfreizeit heißt „sich Zeit nehmen“, Zeit für sich selbst, Zeit für die Kinder, Zeit für das Auftanken.


Kutterfahrt


 


Gemeinsam machten wir eine Kutterfahrt, eine Wanderung zur Ostplate, eine Wattwanderung, Hallenbad, Spieleabend und vieles mehr. Die Familien haben aber auch die Möglichkeit die Inselangebote (Sport, Kunst, Vorträge,…) wahrzunehmen und sich im Kurmittelhaus verwöhnen zu lassen.


Gruppe auf Spiekeroog


 


 


Die Gruppe ist in den 3 Wochen super zusammen gewachsen, „Groß hat Klein“ immer geholfen, egal ob es eigene oder andere Kinder waren. Die Familien konnten sich gut auf die Insel, die Gruppe, die Kinder und unsere Angebote einlassen und die Zeit genießen. Interessant war für mich und andere Teilnehmer auch die Erfahrung sich auf einen veränderten Tagesrhythmus und die Veränderungen im täglichen Leben einzustellen. Damit die Eltern in Ruhe ausgehen können, haben sich auch mal zwei als „Babysitter“ zur Verfügung gestellt.

Die drei Wochen sind viel zu schnell vergangen, viele (auch ich) wollen unbedingt wieder nach Spiekeroog! Leider hat der Eltern-Kind-Programm e.V. 2011 kein Haus gefunden, aber 2012 sind wir wieder auf der Insel!


 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband