Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

15. Juni 2010  Sommeranfang doppelt schön

Wochenendseminar für Zwillingsfamilien auf dem Berghof Agatharied


Vom 11.-13. Juni 2010 fandt unter der Leitung von Gudrun Inverso das Zwillingsseminar auf dem Berghof Agatharied statt.

Alle Familien mit insgesamt 32 Teilnehmern machten bei tollem Wetter einen Waldausflug, gesammelt wurde was jedem gefällt. Anschließend wurden die Dinge beim Teichbau mit Landschaft wieder eingebaut.zwillinge Kleine Kieselsteine und große Randsteine, Pflanzen, Moos, Rinde und Äste werden angebracht und Wasser eingefüllt.

Beim Filzen hatten auch die Kleinsten viel Spaß und am Schluss spritzen sich die Teilnehmer mit Seifenschaum an.

Am Teich wurden die gemalten Seerosen bewundert, die wie von geisterhand erblühten. Es wurden Boote, Frösche und Vögel gefaltet und in die Teichlandschaft eingesetzt.

Anschließend haben alle Seifenblasen fliegen lassen und sich bemüht, vor allem die Väter, dass so viele wie möglich gleichzeitig in der Luft schwebten.

Müde und mit vielen Ideen, Anregungen und wenig Schlaf fahren alle wieder gestärkt nach Hause und manche freuen sich schon wieder auf das nächste Zwillingsseminar. Ein Kind sagt, dass es da bleibt bis zum nächsten Zwillingsseminar. Ein anderes: "Das ist mein schönster Tag."


 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband