Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

25. Oktober 2009  Seminare im Herbst

Die vergangenen Seminare brachten allen Teilnehmern, viele neue Erkenntnisse im Hinblick auf die Erziehung der Kinder. Im Seminar „Mut tut gut“ stand wieder der gemeinsame Bau und das Begehen einer Hängebrücke im Mittelpunkt. WaldtrampolinViel Spaß machte auch der Bau eines Waldtrampolins. Groß und klein konnten hier ihren Mut probieren und Vertrauen lernen. Mut und Vertrauen im Erziehungsprozess war dann auch das Thema in den Elternrunden.

 


 


 


WasserspieleBesonders interessant waren die Elterngespräche im Seminar "Wasserspiele und Schwimmen für Wasserratten". Immer wieder zeigt es sich, dass das Element Wasser Ängste, mangelndes Vertrauen und Selbstvertrauen besonders deutlich zu Tage treten lässt. Nach der gemeinsamen Aktion im Wasser, konnte in den Elternrunden intensiv daran gearbeitet werden. Alle Teilnehmer waren erstaunt, wieviel neuen Schwung und Mut sie aus diesem Seminar mit nach Hause nehmen konnten.

 

© 2002-2019 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2019

2018201720162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2019 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband