Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

23. Juni 2009  Waldfest in Gauting

SambaDas traditionelle Waldfest am Münchner Berg in Gauting am 21.06.2009 war ein voller Erfolg!

Trotz vieler Unkenrufe meinte es der Wettergott gut mit Veranstaltern und Besuchern und verschonte Gauting vor dem Regen. Gekoppelt war das Fest in diesem Jahr mit dem 15 jährigen Jubiläum des „Netz für Kinder“ in Buchendorf. Viele „Ehemalige“ sind gekommen, haben gesungen, geratscht, sich ausgetauscht und viel Spaß gehabt.

WaldfestDie Stimmung war super, die Kinder nutzten ihren Spielepass: sie bastelten Wichtel, übten an der Torwand, hüpften am Trampolin, versuchten sich im Zapfenzielwerfen und an der Bonbonschleuder, zu guter Letzt durften sie noch einmal am Schnürlboden ziehen.

SeileGroße Attraktion waren in diesem Jahr die Seilspielgeräte. Immer wieder kletterten die Kinder über die verschiedenen Brücken, im Spinnennetz und an der Kletterwand. Seile

 

Hut ab, da braucht man nicht nur Muskeln, sondern auch eine Portion Geschicklichkeit, Konzentration und Mut!

Der Esel „Lumpi“ drehte brav seine Runden und schleppte geduldig viele Kinder durch den Wald.

Das Team des EKP e.V. bedankt sich bei allen erwachsenen und jugendlichen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

 

Mit dabei waren außerdem: der "Waldkindergarten Gauting" mit einem Bastelstand und Hollerlimo und die Jugendlichen vom "Kulturspektakel e.V.", sie sorgten dafür, dass keiner verdurstet!

 

 



Am Schluss war alles ausverkauft: die Tombolalose, die Würstel, der Kuchen und die Steckerlfische.



 

 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband