Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

29. April 2008  Indianertag mit Tipi-Aufbau

Samstag 26.4.2008tipiaufbau

Indianertag mit Tipi-Aufbau in Erling

8 Familien fanden den Weg zum Treffpunkt. Nach der Begrüßung und einem Indianertanz machten sich alle auf den Schleichpfad zum Tipiplatz. Für unterwegs gab es zwei Aufgaben: Jeder sucht sich einen Indianernamen für diesen Tag und jeder sucht sich einen schönen Stock. Unten angekommen sind: der kleine, der braune, der schwarze und der schlafende Bär, die sonnige, die schlanke Blume, der springende Elch, der bunte Baum, die leuchtende Sonne, Donnersberger Brücke, dampfende Lok, singendes Pferd, Traumfrau, fallende Schneeflocke, sitzender Büffel, starker Löwe, schneller Stern, … und alle hatten erstmal Hunger!

Dann ging es an die Arbeit, alle halfen mit die fehlenden Stangen zu entrinden. Unter genauer Knotenanleitung übte jede Familie an einem kleinen Dreibein das Aufstellen des Tipis. Indianeressen





Die Indianer stärkten sich mit am Feuer gekochten Kartoffeln und Gemüse mit einem Wiesenkräuterdip und hatten wieder ausreichend Kräfte für das Hochziehen des Dreibeins und das Aufstellen der Stangen.















Die Kinder verzierten sich ihre Stöcke mit bunten Bändern und gemeinsam feierten wir das Tipi mit „Mother I feel you“ und dem „Indianerstampftanz“. Zum Abschluss gab es noch einen indianischen Maiskuchen und zur Freude der Indianerväter Espresso!

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband