Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

15. Mai 2006  Spielplatzbau

Spielplatzbau beim Eltern-Kind-Programm

Am Freitag, den 12.05.2006  fand bei strahlendem Sonnenschein die geplante Spielplatzbauaktion desSpielplatz Alte Schule Stockdorf Eltern-Kind-Programm e.V. am Gelände Mitterweg 34 in Stockdorf statt. Vor zwei Wochen hatte der Dauerregen die Aktion des EKP und der Mittagsbetreuung Stockdorf ins Wasser fallen lassen!  Petra Bezdek hatte alle Hände voll zu tun die fleißigen Eltern und Kinder in die verschiedenen Projekte einzuweisen, mit Werkzeug und Material zu versorgen und auftauchende Fragen zu klären. Projekt I war die Verschönerung der Hütte am Spielplatz. Sie war uns schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt hat sie ein neues Dach bekommen, die Kinder schliffen mit wachsender Begeisterung auch mit Hilfe von Maschinen die Bretter ab, die in den nächsten Tagen farbig lasiert werden. Projekt II, der Seilparcour stellte große Anforderungen an die Körperkräfte, da waren vor allem die Eltern gefragt! Projekt III, die alte Balancierstrecke ist im Laufe der Jahre zerfallen, für eine neue wurde auch ein neuer Platz gefunden! Projekt IV war die Abgrenzung der Straße: Jedes Kind durfte eine Stange gestalten, die dann zu einem Zaun zusammengesetzt wurden. Es wurde fleißig gesägt, geschnitzt und gemalt. Jetzt ist das Areal  für die vielen spielenden Kinder wieder etwas sicherer! 12 Kinder und 2 Väter, 6 Mütter, 5 Betreuerinnen der Mittagsbetreuung, Petra Bezdek und unser Zivi Matthias vom EKP können nach einem wunderschönen Nachmittag stolz auf die Arbeit sein. Zum Abschluss wurden der Seilparcour und die Balancierstrecke ausprobiert und bei der verdienten Brotzeit wurden alle Projekte ausgiebig bewundert und beklatscht, die Lobeshymnen nahmen kein Ende. Ganz besonders schön war es, dass die Eltern die Möglichkeit hatten sich kennenzulernen, die Kinder durch die gemeinsame Arbeit Gemeinschaft in der Gruppe erleben konnten und die Betreuer die Gelegenheit hatten, Eltern und Kinder in einem anderen Zusammenhang zu erleben.

Ein Kinderkommentar am Montag danach: „Das war toll, das war wie spielen und gar keine Arbeit!“

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband