Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

27. April 2006  Erde, Wasser, Luft und Feuer

Ein großes Feuer, Stockbrot,Zwergenhöhlen und Zwerge schnitzen, eine Seilbrücke, Pusteflieger, Kindermassage,Fühlpfad, Seilparcour und vieles mehr füllten die Tage beim Seminar "Familien in ihrem Element" im Schloss Regendorf. Die kleinen und erstaunlicherweise auch die großen kinder konnten die vielen Krabbelreime, Fingerspiele, Kniereiter.... geniessen.Quelle, Regendorf
Ein ganz, ganz kleines Zwergerl, das kraxelt auf ein Bergerl,
dort sitzt es froh und munter und rutscht dann wieder runter.
Neu war für die Eltern: das Essen von den Kindern (professionell mit Serviertuch) servieren zu lassen, wieder Kind sein bei ausgelassenen Spielen mit den Kindern und viele Lieder und Sprüche.
Viel gebracht haben die Gespräche in den abendlichen Elternrunden. Mit nach Hause nehmen sie einen Rucksack mit neuen Ideen für Aktionen, neue Erfahrungen mit ihren Kindern, Fingerspiele und einen spielerischeren Umgang mit Krisensituationen.
Ich hoffe das gemeinsame fröhliche Lachen, das durchs Schloss Regendorf schallte, bleibt in den Familien noch lange erhalten und freue mich schon auf das nächste Seminar mit neuen und bekannten, kleinen und großen Menschen!
Petra Bezdek.

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband