Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Streiflicht Vorschau

Archiv: << Vorheriger Newsletter | Nächster Newsletter >>

09. August 2017  EKP - Newsletter

Eltern-Kind-Programm e.V.
Newsletter August 2017

 

30 Jahre EKP e.V.

 

RÜCKBLICK und VORSCHAU


Für Furchtlose - Waldfest auf der ZirkuswieseWaldfest

Am Sonntag, 02. Juli 2017, haben wir zum ersten Mal nach 65 Jahren unser Waldfest auf der Zirkuswiese in Stockdorf gefeiert, da der Traditionsstandort Münchner Berg wegen Bauarbeiten gesperrt war.

Die unterschiedlichen Wetter APPs zeigten von dauerhaftem bis zeitweise Regen an und es war nur den FURCHTLOSEN EKP'lern zu verdanken, dass der Mut gefasst wurde im Nieselregen das Waldfest aufzubauen.
Der Mut wurde belohnt und so konnten wir zum 30 jährigen Bestehen des EKP e.V. ein trockenes Waldfest auf der Zirkuswiese in Stockdorf feiern. Nach und nach hat es sich auch in der Gemeinde herumgesprochen, dass es doch nicht regnet und so wurde bis zum Nachmittag die Wiese mit Leben gefüllt.BotanischeFuehrung

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Gauting für den Ausweichplatz und dem Bauhof für den Transport und das Aufstellen der Buden. Allen Helfern, Teigmachern und Kuchenbäckern vielen lieben Dank für die vielfältige und anpackende Unterstützung.

Tombola, Luftballon-Wettbewerb, Spiel- und Werkaktionen mit dem Spielepass, Niedrigseilgarten, Waldkindergarten, Netz für Kinder, Biergarten, Kaffee & Kuchen, Würstl, Bühnenprogramm, Start und Ziel der 3.Starnberger Radl-Rallye, botanische Führung, ... dies alles machte den regenfreien Tag zu einem ausgelassenen Jubiläumsfest.

 

StelenStelenausstellung 30 Jahre EKP

Zum 30-jährigen Jubiläum präsentiert sich der EKP e.V. mit 100 Kunststelen in Gauting und Stockdorf. Die Stelen wurden von 10 Gruppierungen des Eltern-Kind-Programm e.V. künstlerisch gestaltet.
Sie werden in den nächsten Tagen nach und nach aufgestellt und bleiben bis Ende September stehen.
Am 30. September 2017 werden sie, im Rahmen unserer 30 Jahrfeier, öffentlich in der Alten Schule in Stockdorf, versteigert!

Der Gemeinde Gauting herzlichen Dank für die Genehmigung und Unterstützung dieser Aktion.

Stelenstandorte HIER

 

ACHTUNG: Freie Plätze !!!

In unserer Familienfreizeit auf Spiekeroog haben wir noch für eine kurze Zeit ein Doppel- oder Einzelzimmer frei.
Möglich sind:  26.08.- 02.09. (Anreise muss selbst organisiert werden!).
 

Gesuche

Eine alleinerziehende Mutter mit Kind sucht sehr dringend eine kleine Wohnung in München-Haidhausen und Umgebung, evtl. auch nur übergangsweise, bis sie eine Wohnung findet. Sonst muss die Familie ab August ins Obdachlosenheim ziehen. Wer weiß was? Wer kann helfen?
 

30 Jahrfeier und MitgliederversammlungStelen

Das große Jubiläumsfest folgt am 30. September in und um das Familienzentrum Alte Schule Stockdorf.
Hier wird gleichzeitig der Umbau der alten Schule und die Wiedereröffnung des Spielhauses gefeiert – egal wie weit die Umbauarbeiten bis dahin sind.
Außerdem findet am Vormittag unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt, zu der wir alle Mitglieder recht herzlich einladen.

Stelenversteigerung am 30. September
Im Rahmen unseres Jubiläumsfestes werden die Kunststelen, die von Juli bis September in Gauting und Stockdorf ausgestellt waren, öffentlich versteigert. Wer also eine Lieblingsstele ins Herz geschlossen hat ....!!!

 

MalenSommertipp: Malen am Wasser

Pack die Badehose ein und ... eine Rolle Wandtapete, flache Pappteller, Pinsel und Farbe. Tapete ausrollen, Farbe auf Pappteller verteilen und dann kannst du mit Pinsel, Händen und Füßen zu malen beginnen. Anschließend ein Sprung ins Wasser und alles ist wieder weg. Nur auf der Tapete bleiben die lustigen Bilder erhalten.

 

 

Wir wünschen allen Familien und Freunden des EKP schöne Sommerferien und viel Spaß! Euer EKP-Team

 

 

30 JAHRE

Eltern-Kind-Programm e.V. seit 1987
Gemeinnütziger Verein
Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel.: 49 89 8571112
Telefax: 49 89 856 14 33
E-Mail: info@ekp.de
Internet: https://www.ekp.de/

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Newsletter - Archiv


2017

2016201520142013201220112010200920082007

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband