Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Streiflicht Vorschau

Archiv: << Vorheriger Newsletter | Nächster Newsletter >>

12. Juli 2011  EKP - Newsletter

Eltern-Kind-Programm e.V.
Newsletter

 

Rückblick und VorschauStockbrot

 

 

Am Samstag, den 09.07.11, beim Pöckinger Straßenfest, das aus aktuellem Anlass nach Maising verlegt werden musste, war der Eltern-Kind-Programm Pavillon mit seinem Angebot an Glücksfahnen-malen und Lagerfeuer mit Stockbrot-backen eine wichtige Anlaufstation für Jung und Alt.
 
Hier konnte man kreativ sein und sich gemütlich auf den Strohballen rund ums Feuer niederlassen. Die Wartezeit, bis das Brot gebacken war, wurde zum Ausruhen und für interessante Gespräche genutzt. Bis spät in die Nacht war die Feuerstelle belagert und der EKP-Pavillon bot während des starken Gewitters, das sogar die Open-Air-Bühne unter Wasser stellte, für viele eine trockene Unterkunft.

 

 

Bereits dieses Wochenende geht es weiter mit den Starnberger Kulturtagen.

 

 


Am Samstag, den 16. Juli 2011, findet das 3. Papierbootrennen am Starnberger See statt.Papierboot

Die mehr oder weniger wassertauglichen Papierboote werden den Besuchern ab 12 Uhr an der Uferpromenade zwischen UNDOSA und MRSV in Starnberg präsentiert und von einer hochkarätigen Jury auf ihr Erscheinungsbild, bootsbauliche Technik, Kreativität, Originalität und Weiteres prämiert.
Um 14 Uhr werden die Boote dann, mit Besatzung, zu Wasser gelassen und auf ihre Schnelligkeit und Wassertauglichkeit geprüft.
Nur noch wenige Tage, um selbst Hand anlegen zu können und die Papierboote, nur aus Papier, Pappe und Kleister mit Farbe zu versehen und zu taufen, so wie es die Bootbaugruppe der Stockdorfer Mittagsbetreuung am Montag gemacht hat.
Aber auch für Zuschauer ist es ein riesiger Spaß und ein erlebenswertes Spektakel. Kommen Sie und begleiten Sie die Boote auf ihrem ungewisssen Weg durchs Wasser. Zuspruch und Applaus wird die Bootsmannschaften zu Höchstleistungen anspornen.

 

 

Freie Plätze bei folgenden Seminaren - Fragen Sie nach einem Last-Minute-Preis!!!!

 

 

Freitag 15.07. - Sonntag 17.07.2011, Berghof Agatharied am Schliersee
Wer am Wochenende intensive Entspannung wünscht, kann dies beim Familienwochenende
Yoga - Spannung und Entspannung im Familienalltag
erleben und erlernen. Im Mittelpunkt des Wochenendes stehen die Freude an der körperlichen Bewegung, das Genießen, sowie Zeiten der Entspannung. Yoga wirkt stärkend auf Muskulatur und Abwehrkräfte,
verbessert Körperhaltung, Kondition und Koordination, baut Vertrauen zum eigenen Körper und zu den eigenen Fähigkeiten auf, hilft das innere Gleichgewicht zu finden und mit neuer Energie den Alltag zu meistern. Mehr dazu hierRitterturnier

 

 

Montag 01.08 - Samstag 06.08.2011, Burg Wahrberg, Altmühltal
Leben auf der Ritterburg
einfach leben und Kraft schöpfen. Wer möchte gern auf einer echten Burg Ritter oder Burgfräulein sein, spielen und erzählen, arbeiten und kochen, faulenzen, schlafen und vor allem feiern wie im Mittelalter? Weiter hier
 

 

 

NEU - NEU - NEU

 

 

Neue Eltern-Kind-Gruppen ab Herbst 2011, die Anmeldungen laufen bereits.

Neu in Pöcking:

 

 


  • Ferienbetreuung für Kindergartenkinder in den ersten zwei Augustwochen und

  • Mittagsbetreuung für Grundschulkinder in Pöcking ab Herbst 2011.


  •  

 

 

Anmeldung und Informationen zu allen unseren Veranstaltungen beim Eltern-Kind-Programm e.V. unter www.ekp.de.  Gerne können Sie auch unter info@ekp.de oder 089/8571112 anfragen!

 

 

Tipp für den Juli:
Familienausflug, am Samstag, den 16. Juli 2011, zum Papierbootrennen an der Uferpromenade beim UNDOSA in Starnberg.
Leckeres Essen und Getränke, Spielstationen und die Bootsmodelle 2011, mit dem alles entscheidenenden Rennen, sind ein nicht alltägliches Spektakel, das alle Familienmitglieder begeistern wird.

 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Newsletter - Archiv


2017

2016201520142013201220112010200920082007

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband