Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Streiflicht Vorschau

Archiv: << Vorheriger Newsletter | Nächster Newsletter >>

25. Juli 2007  EKP - Newsletter

news-news-news-news news-news-news-news-news-news-news-news-news- news-news

 

 

newsletter vom 24.07.2007


Letzte Infos vor den großen Ferien! Wir wünschen allen, Eltern und Kindern, eine spannende aber trotzdem erholsame Urlaubszeit!

 

 

 

Vorschau:


Wer plant noch für die Ferien???? Noch Plätze frei:

 

 


Von Sonntag 19.08.-Donnerstag 23.08. treffen sich die Ritter auf der wunderschönen Burg Wahrberg. Unter dem Titel „Hausen wie die Ritter“ wird gemeinsam gespielt, gewerkt, gekocht und das Leben der Ritter und Menschen im Mittelalter erforscht, erfahren und nacherlebt. Die Burg Wahrberg bietet dafür eine wunderbare Herberge

 


Bitte gebt die Infos auch an Freunde weiter! Anmeldung unter www.ekp.de oder 089/8571112

 


Auch im Herbst gibt es wieder interessante Seminare:

 


05.-07.10. „Mut tut gut“ im Thalhäusl, Fischbachau

 


12.-14.10. „Wasserspiele und Schwimmen für Wasserratten“ in Dinkelscherben

 


12.-14.10. „Rasselspiel und Klangzauber“ in Maria Tegernbach, Pfaffenhofen

 


29.10.-2.11. „Herbstzeit – Drachenzeit“ am Berghof, Agatharied

 


 

 

 

Kleine Rückschau auf die letzten ereignisreichen Wochen:


Waldfest und 20 Jahre Eltern-Kind-Programm am 08.07.2007 von 11-19 Uhr am Münchner Berg in Gauting

 

 


waldfestCa. 2000 Besucher freuten sich an Spielaktionen, Tombola, Luftballonwettbewerb, Feuerwehr und Reitverein, bei den Essensständen und beim Ausschank bildeten sich lange Schlangen!

 


Die Trachtenjugend d’Würmlust, Tanzschule Dumser, Bauchtanzgruppe El Shamaa,  „Lucecitas del Perú“ eine peruanische Kindertanzgruppe des Centro Cultural del Perú, das Netz für Kinder, Buchendorf und der Zirkus „GNIZTUT“ des heilpädagogischen Hortes der Lebenshilfe Breitbrunn sorgten von der Bühne aus für Stimmung und ernteten viel Applaus! Mehr zum Fest finden Sie unter www.ekp.de/20Jahre Rückblick. zeitfuerhelden

 


Unter dem Motto „3 Tage Zeit für Helden“ rief der Kreisjugendring  alle Jugendgruppen Bayerns auf, Projekte für soziale Einrichtungen durchzuführen. Vom 12.07.-15.07.2007 baute die Trachtenjugend auf dem Gelände des Familienzentrums Alte Schule Stockdorf eine Kletterwand. Patin des Projekts ist Brigitte Servatius, 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Gauting. Näheres Näheres hier auf der Startseite (Aktuelles).

 


wingsof joyDer 19. Juli stand wieder ganz im Zeichen des Jubiläums! Die Vernissage zur Ausstellung „FamilienKunstWerke“ im Gautinger Rathaus stand auf dem Programm. Es war eine ganz besondere Veranstaltung mit musikalischer Umrahmung durch den Gospelchor „Wings of joy“ und die Klezmergruppe „Klezmohn“ aus Tutzing. Die Ausstellungsstücke wurden bei der Vernissage zu Gunsten des EKP versteigert und erzielten einen Erlös von ca. 2200 €. Einzelne Werke, die zum Teil bei der Vernissage noch nicht ausgestellt waren, sind noch zu haben.versteigerung

 


Die Ausstellung wurde schon viel gelobt und wir hoffen, dass sich noch viele Menschen die FamilienKunstWerke anschauen und ihre Meinung ins Gästebuch schreiben!

 


Geöffnet bis Donnerstagabend 26.07.07. Näheres hier auf der Startseite (Aktuelles).

 


Vom 20.-22.07. engagierte sich das Team des Eltern-Kind-Programm e.V. beim Kinderkult des Kulturspektakels in Gauting.

 


tshirtmalenBesonders angekommen ist in diesem Jahr der mittlerweile schon berühmte Schnürlboden, an dem sich geschickte Jugendliche den Spaß machen, die witzigsten, kuriosesten oder brauchbarsten  Dinge aus dem Angebot herauszuziehen und sich andere einfach überraschen lassen. Viel Freude hatten die Kinder auch beim T-Shirt gestalten mit der Farborgel, im und am Labyrinth, während sich die Erwachsenen an der Spiegelkiste im Malen übten und dabei vor allem die Lachmuskeln trainierten.

 


Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Mitarbeiter des EKP und alle Helfer auch im Hintergrund! Sie haben sich nach diesen veranstaltungsreichen Wochen ein bisschen mehr Ruhe in der Ferienzeit wirklich verdient!

 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Newsletter - Archiv


2017

2016201520142013201220112010200920082007

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband