Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Streiflicht Vorschau

Archiv: << Vorheriger Newsletter

23. Juli 2020  EKP - Newsletter

Eltern-Kind-Programm e.V.
Newsletter Juli / August 2020

 

Liebe Mitglieder, EKP-Familien, Freunde, Partner und Förderer,

wir haben uns viele Gedanken gemacht wie wir in Zeiten von Corona unser EKP-Angebot umsetzen können. PizzaofenZu unserer Freude konnten wir nun unser erstes Familienwochenende abhalten. In Erling bei Andechs fand vom 26.06. bis 28.06.2020 das Vater-und-Kind-Seminar "Gemeinsam draußen" statt.
Mit Hygienekonzept und guter Laune trafen sich Kinder und Väter im Freien, übernachteten im Zelt und hatten viel Spaß miteinander. Gemeinsam wurde ein Famillien-Totem aus Naturmaterialien gebaut. Die Erkundung von Wald und Wiese brachte die Fundstücke zutage, die verbaut werden konnten.
Duftende Pizzen kamen aus dem Pizzaofen und der Bach bekam eine temporäre Holzbrücke.
Für alle war das Wochenende viel zu kurz und die Erkenntnis, dass es gar nicht viel benötigt, um so schöne Tage zu erleben, war richtig wohltuende und vielversprechend. Man kanns ja auch mal selbst mit der Familie umsetzen! 

*** Die Teilnahme an weiteren Familienwochenenden auf Nachfrage direkt beim Eltern-Kind-Programm e.V. unter Tel. 089-857 11 12 ***

 

Urlaub auf Spiekeroog - entschleunigen und genießen!

WattSamstag 08.08.2020 bis Montag 31.08.2020 - JETZT ANMELDEN!Strand

Die Insel Spiekeroog ist ideal für Familien. Es gibt keine Autos.
Der Schwerpunkt der Familienfreizeit liegt auf der Erholung:
nicht einen Termin an den anderen reihen, sondern das Zusammensein mit den Kindern genießen, am Strand sein, weit gehen und weit sehen, sich den Kopf vom Wind frei blasen lassen, nicht fernsehen – sondern in die Ferne sehen. Planen Sie diese Zeit als medienfreie Zeit für die Kinder, die sozialen Kontakte in der Gruppengemeinschaft sind in diesen Wochen wichtiger.

 

Unser EKP-Alltag mit Corona

Derzeit sitzen wir an der Planung für unser Herbstprogramm und unser Seminarprogramm 2021. Unsere geplanten Familienwochenden für den Herbst sollen alle stattfinden.

In die Mittagsbetreuung kommen jetzt wieder mehr Kinder, und im Familienzentrum konnten die ersten Veranstaltungen wieder stattfinden - in der Alten Schule ist wieder was los!

Die Eltern-Kind-Gruppen konnten wieder starten. Die meisten Gruppen finden im Freien statt und können so einen schönen Abschluss des Gruppenjahres finden.

Die Geschäftsstelle ist in den Ferien nur sehr sporadisch besetzt- Fragen am besten per Mail an info@ekp.de senden!

Aus der Geschäftsstelle

Arbeite in der Mittagsbetreuung für Grundschulkinder mit! Malen
Das Team der Mittagsbetreuungen in Stockdorf und Pöcking sucht noch dringend Mitarbeiter*innen!
Gerne auch Studenten*innen, Hausfrauen und Rentner*innen. Die Schüler, von der 1. bis zur 4. Klasse, werden von Montag bis Freitag von mehreren Betreuer*innen im Wechsel beaufsichtigt und mit einem Essen versorgt.

GruppenleiterInnen gesucht!
Wir suchen dringend GruppenleiterInnen für unsere Eltern-Kind-Gruppen


Viele Spiel- und Werkideen findet ihr auf unserer Praxisseite: Ideen aus der Praxis

Carola Bambas, Schauspielerin und EKP-Gruppenleiterin, unterhält uns mit Märchen und erzählt Impulsgeschichten in Zeiten von Corona.

Claudia Schaffner bietet auf ihrer Homepage Videos zur Babymassage und Spielmaterial an.
 

Youtube-KanalSpielen

Auf unserem brandneuen youtube Kanal gibt es viele Geschichten, Lieder und Impressionen aus dem EKP Leben. Am besten gleich abonnieren, damit du nichts versäumst!

 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer mit vielen wohltuenden Erlebnissen.

Bleibt gesund, mutig und munter!

Viele liebe Grüße euer EKP-Team

 

 

 

BESUCHT UNS! facebook.com/EKP.DE

Eltern-Kind-Programm e. V. seit 1987
Gemeinnütziger Verein - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband
Mitterweg 34, 82131 Stockdorf
1. Vorsitzende: Monika Bezdek
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: VR 70845
Tel.:089/857 11 12
Fax.:089/856 14 33
info@ekp.de
http://www.ekp.de

 



 

 

© 2002-2020 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Newsletter - Archiv


2020

2019201820172016201520142013201220112010200920082007

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2020 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband