Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Dozentinnen

Eltern und Erzieher > Aus- und Weiterbildung > Beschreibung

Dozenten

Daniela Möslang


Daniela MöslangSelbst als betroffene Mutter von 2 kleinen Kindern, 1986 und 1987 geboren, holte ich 1989 das EKP nach Pöcking. Schon nach ein paar Wochen war mir bewusst, dass dies die Art von Unterstützung, Förderung und Begleitung war, die uns als Familie gut tat.
Ich beschloss die Gruppenleiterausbildung zu absolvieren, weil ich dieses besondere Konzept weiter geben wollte. Anfang der 90er Jahre leitete ich 6 Jahre lang Gruppen in Pöcking und übernahm ziemlich bald auch Seminare. So führte ich das Väterseminar ein und später das Pubertätsseminar, das ich auch heute immer noch leite. In den langen Jahren, die ich dem EKP verbunden bin, war ich auch für den Vorstand tätig, arbeitete im EKP-Büro, gab Supervision für die Gruppenleiter und übernahm Teile der EKP-Fortbildungen.
Die wunderbare, erfahrungsorientierte Arbeit beim EKP führte mich weiter zu Psychotherapie und Bewusstseinsarbeit. Meine dadurch ausgebildeten Fähigkeiten stelle ich heute gerne immer wieder Familien in den Seminaren zur Verfügung. Dabei ist mir das gemeinsame Tun und Erleben genauso wichtig wie der Austausch in den Elterngesprächen.
Für mich ist die EKP-Arbeit ein besonders wertvoller, nachhaltiger Beitrag zur Stärkung von Familien in ihrem Selbstverständnis. An meinen Kindern konnte ich miterleben, wie diese freudvolle Zeit in den Jahresgruppen, den Seminaren und den Familienfreizeiten sie geprägt haben, sie mit Selbstbewusstsein, Verantwortungsgefühl und einer großen Herzensqualität aus der Kindheit entlassen haben.
Wenn Sie sich für eine EKP-Aktivität entscheiden tun Sie sich und ihrer Familie einen guten Dienst und ich verspreche Ihnen Sie werden auf jeden Fall viel, viel Spaß haben.
Ich selber bin gerne in der Natur und vor allem in den Bergen, die mir gleichzeitig Herausforderung, Ruhe und Frieden geben.

 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband