Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Dozentinnen

Eltern und Erzieher > Aus- und Weiterbildung > Beschreibung

Dozenten

Conny Kilgus

Conny KilgusAls Teilnehmerin in Eltern-Kind-Gruppen des Eltern-Kind-Programms habe ich erfahren, wie wertvoll das gemeinsame Erleben, Singen, Werken und Genießen für die ganze Familie ist. 1994 habe ich die EKP-Ausbildung absolviert. Bis 2015 habe ich EKP-Gruppen für Eltern mit Kindern im Alter von 1/2 bis 3 Jahren geleitet.

Ich bin Diplom-Geographin, EKP-Gruppen- und Seminarleiterin, habe eine Triple P-Berater Ausbildung und bin SIBE Beraterin (Sicherer Bindungsentwicklungen begleiten und fördern). Im Rahmen der EKP Akademie arbeite ich als Dozentin bei der Gruppenleiter- und Babysitterausbildung und der SIBE Fortbildung. Sichere Bindung ist der Schlüssel zu einem selbstbewussten Leben in sozialer Gemeinschaft. Dies wiederum ist ein wertvoller Beitrag für unsere Gesellschaft und unsere Zukunft. Ganz nach dem EKP Motto "Starke Eltern, starke Kinder, gesunde Gesellschaft!".

Seit 2007 bin ich Mitglied im Vorstand des Eltern-Kind-Programm e.V., und seit 2010 Mitarbeiterin der Geschäftsstelle.

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband