Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Streiflicht Vorschau

Archiv: << Vorheriger Artikel | Nächster Artikel >>

04. August 2011  Ferienbetreuung

Ferienbetreuung in PöckingBollerwagen


Am 01.08.2011 hieß es zm ersten Mal "Ferienbetreuung für Kindergartenkinder in Pöcking". In den ersten zwei Ferienwochen, bis zum 12.08.2011, konnten die Kinder von 8 bis 14 Uhr unter Aufsicht zusammen ihre Freizeit verbringen.
Der wetterunabhängige Stützpunkt war das evangelische Gemeindehaus in Pöcking. Die Gruppe zog mit dem Bollerwagen bei trockenem Wetter stets in den nahegelegenen Wald. Die Brotzeit wurde dann im selbstgebauten Vogelnest eingenommen. In der ersten Woche waren es 13 Kinder und in der zweiten 17, die das neue Angebot des Eltern-Kind-Programm e.V. in der Gemeinde Pöcking angenommen hatten.


Äußerungen von Teilnehmern:
"Da will ich immer hin." 
"Mein Kind war am Nachmittag total ausgeglichen und fröhlich, in der Früh wolllte es so schnell wie möglich wieder zum EKP."
"Super die Kombination von erfahrenen EKP Betreuerinnen und jungen engagierten Männern."
"Unbedingt weiter machen."
"Bitte nächstes Jahr wieder, und wenn möglich noch eine Woche länger."


Vorlesen


 Vogelnest


 


 


 


 


 


 


 


 


 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Vorschau - Archiv


2017

2016201520142013201220112010200920072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband