Rückblick – Waldgeister und Fabelwesen

Fr 19.05. – So 21.05.2023 Familienwochenende im Thalhäusl bei Fischbachau

Wir sind in den Zauber des Waldes eingetaucht und haben als Familie Kraft geschöpft.

Kerstin Kloubert und Bärbel Kummel, EKP Gruppenleiterinnen, hatten für uns viele Spiele und Werkaktionen parat. Fuchs und Hase rannten um die Wette. Der Waldparcours forderte uns heraus. Fabelwesen wie Phoenix, Drache, Elfen und Einhörner bevölkerten den Wald. Von den 13- und 14 -Jährigen wurde eine Zwergengemeinde mit Rathaus als Treffpunkt gebaut. Unter anderem gab es einen geheimen Laden, in dem illegale Substanzen verkauft wurden. Fasziniert von den vielfältigen Farben des Feuers haben die Kinder Stockbrot und Wüstchen am Lagerfeuer gegrillt. Die gesammelten Eindrücke konnten beim Filzen, Mandalmalen und beim Malen mit Aquarellfarben trefflich umgesetzt werden.