Rückblick – Die Welt ist bunt

Fr 03.03. – So 05.03.2023, Familienwochenende am Berghof Agatharied

Gemeinsam Zeit verbringen, mit den Kindern neue Erfahrungen machen, mit anderen Eltern ins Gespräch kommen und neue Kontakte knüpfen. Mal rauskommen aus dem Alltag, neue Sachen ausprobieren, künstlerisch tätig werden, gemeinsam Spaß haben und die neuen Impulse mit nach Hause nehmen, den Alltag damit bereichern. Dies alles und noch viel mehr gelang den Familien mit Spaß am gemeinsamen Tun und vielen lustigen Spielen.

Rückmeldungen der teilnehmenden Familien:
„Es war so schön als Familie in der Gruppe akzeptiert zu werden!“
„Vor allem das Malen hat uns viel Freude bereitet und wir haben ganz neue Erfahrungen gemacht!“
„Wir fühlten uns gut angenommen. Ich konnte dabei entspannen.“ (Teilnehmende Mama mit Tochter die Asperger Autismus und ADHS hat)
„Kreativ zu sein war wunderbar und dass die Kinder alleine bei der Kinderbetreuung geblieben sind. Ich konnte mal durchatmen!“
„Schön war, dass unser Leben in Deutschland, mit den Schwierigkeiten der unterschiedlichen Kulturen und der Mehrsprachigkeit, Aufmerksamkeit bekam!“