Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Streiflicht Vorschau

Archiv: << Vorheriger Newsletter

11. Juli 2014  EKP - Newsletter

Eltern-Kind-Programm e.V.

Newsletter Juli 2014

 

Vorschau und Rückblick

 



Am 06.07.2014 war Waldfest

juchuuu und wir hatten super tolles Wetter und super viele Besucher und möchten uns bei allen Gästen, Kuchenbäckern, Helfern und speziell bei den Organisatoren recht herzlich bedanken. Dank eures Mitwirkens war es ein lustiges, sehr unterhaltsames und kommunikatives Fest, das den Sonntag versüsste.

Bei Spiel und Spaß mit dem Spielepass konnten die Kinder an acht Stationen ihre Geschicklichkeit, Kreativität, Geduld und die Lust auf Spiel ausleben. Erproben konnten sie sich auch im Seilgarten, der am Samstag extra fürs Waldfest aufgebaut wurde. Ob man über die Schlaufen- Mohawk- oder Dschungelbrücke gehen wollte, überall war es ziemlich wackelig und gewöhnungsbedürftig, eine richtige Herausforderung.
Für das leibliche Wohl wurde mit leckeren Getränken, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Steckerlfisch,
Weißwürsten und Bratwürsten mit Sauerkraut gesorgt. Für kurzweilige Unterhaltung sorgten zahlreiche Aufführungen von Tänzern, Musikgruppen und Sportlern. Am EKP Pavillon bekam man Informationen übers EKP, alles was man schon lange mal wissen wollte!

 

TrachtentanzTaenzerWerkaktion

Rockband

 

 

 

 

Netz

Ansprache

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Starnberger Papierbootrennen, Samstag, den 19.07.2014

"Gemeinsam bezwingen wir den Starnberger See"

Das immer wieder begeisternde Papierbootrennen wird in diesem Jahr vorerst das letzte Papierbootrennen am Starnberger See sein.
Also nurtzen Sie die Gelegenheit und bestaunen Sie die tollen Eigenbauten aus Papier, Pappe und Kleister, die ganze Bootsmannschaften über den Starnberger See tragen oder auch im See versenken.

Ab 12 Uhr werden die Boote an der Seepromenade Starnberg, zwischen MRSV Ruderclub und Undosa ausgestellt, um 13 Uhr startet die Veranstaltung mit Begrüßung, Prämierung der Boote durch eine fachkundige Jury und die Auslosung der Startpositionen. Bevor es um 14 Uhr zum Rennstart auf den See geht, treffen sich noch die Stadtradler an der Bühne.

BootePromenadeWessli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerferien auf der Nordseeinsel Spiekeroog

Einfach mal eine Auszeit nehmen - ein bißchen Entschleunigung, Stranddie Insel im Schritttempo genießen und sich den Kopf frei blasen lassen und auch noch einen ganz weiten Blick über den Horizont haben........

Weite

Fischkutter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Di. 29.07. - So. 17.08.2014   und  Fr. 15.08. - So. 07.09.2014

Das Nordseeheilbad Spiekeroog ist eine autofreie Insel mit wunderschöner Natur. Urlaub in einer Gruppe von Familien ermöglicht eine Vielzahl von  gemeinsamen Gruppenaktionen, aber auch individuelle Familienerlebnisse mit Spiel und Spaß am Strand, ökologischer Inselwanderungen, Sport, Vorträgen, Kultur. Für Familien und allein Erziehende mit Kindern/Jugendlichen jeden Alters. Kuranwendungen sind möglich. Weitere Infos dazu hier

 

Familienwoche am AmmerseeWasserrad

Spielraum Wasser - Schifferl bauen, Boot fahren und vieles mehrSchifferlbau
Wasser ist für Kinder ein schier unendlicher Spielraum und lädt zum Forschen und Erleben ein.
Mo. 04.08. – Sa. 09.08.2014, Beginn: 17.00 Uhr, evangelisches Freitzeitheim in Riederau am Ammersee
Eine Familien-Erlebniswoche im, auf und mit dem Element Wasser:
Schwimmen, Bootfahren, Schifferlbau, Experimente, Forschen, Spielen, Neues entdecken, Erfahrungen sammeln, Abende am Feuer und vieles mehr!

 

Das EKP Team wünscht allen eine schöne Sommerzeit und gute Erholung!

 

Eltern-Kind-Programm e. V.
Gemeinnütziger Verein - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
1. Vorsitzende: Susanne Pichotta
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: VR 70845
Tel.: 089/857 11 12
Fax.: 089/856 14 33
info@ekp.de
http://www.ekp.de

© 2002-2014 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Newsletter - Archiv


2014

2013201220112010200920082007

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2014 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband